Feuerwehrverein Region Schwanden

Vorstand neuer Feuerwehr-Verein Region Schwanden / Stpt Fw Kärpf

An der ordentlichen Hauptversammlung vom 14. Januar 2023 stellte sich der amtierende Vorstand nicht mehr zur Wiederwahl. Dies hätte die Auflösung des Vereins gemäss gültiger Statuten zur Folge gehabt. Die Auflösung hätte an der ausserordentlichen Hauptversammlung vom 14. Juni 2023 statuarisch durchgeführt werden sollen. An dieser ao.HV wurde jedoch der Antrag zur Weiterführung des Vereins unter neuer Führung gestellt. Dieser Antrag wurde mit grossem Mehr gutgeheissen. An diesem Abend stellten sich 5 ehemalige Feuerwehr-Offiziere und 1 aktiver Feuerwehr-Offizier als neue Vorstandsmitglieder zur Verfügung.

Anlässlich der 1. Vorstandssitzung vom 25. Juli 2023 konstituierte sich der neue Vorstand wie folgt:

Präsident / 1. Vorsitzender

Jürg Tschudi